SPD Hartenberg-Münchfeld begrüßt Entscheidung zur Überarbeitung der Planungen zur Mombacher Straße

Aktuelles 0 | 8. September 2023

Die SPD Hartenberg-Münchfeld begrüßt die Entscheidung der Verkehrsdezernentin, die Planungen zum Umbau der Mombacher Straße noch einmal zu überarbeiten.

Kathleen Herr, stellv. Vorsitzende der SPD Mainz und Mitglied im städtischen Verkehrsausschuss sagt: „Dass die Planungen überarbeitet werden, wird den zahlreichen Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger gerecht, die sich in die Debatte eingebracht haben.“

Die ursprünglichen Planungen seien in einigen Teilen dringend überarbeitungswürdig, wie zum Beispiel bei den Parkplätzen für Anwohner und Pendler, dem Baumbestand und der Barrierefreiheit. Bei einem öffentlichen Rundgang durch die Mombacher Straße am Sonntag, dem 10.09. um 15 Uhr (Treffpunkt Altes Postlager), will die SPD Hartenberg-Münchfeld sich nochmal gemeinsam einen Überblick verschaffen und Rückmeldungen sammeln.

„Der Umbau der Mombacher Straße wird die Verkehrssituation dort für die nächsten Jahrzehnte grundlegend bestimmen. Da ist es wichtig, die Anwohnerinnen und Anwohner im Entscheidungsprozess mitzunehmen“, schließt Kathleen Herr, stellvertretende Vorsitzende der SPD Mainz und Mitglied im städtischen Verkehrsausschuss.