Unterstützung bei der Vereinbarung von Impfterminen

Aktuelles 0 | 13. Januar 2021

Die SPD Mainz und unser Landtagsabgeordneter Johannes Klomann unterstützen auf Wunsch bei der Vereinbarung von Impfterminen. Hierfür kann ein Termin telefonisch vereinbart werden, die Anmeldung über das Internetportal des Landes wird dann im SPD-Neustadtladen am Lessingplatz 12 in der Mainzer Neustadt durchgeführt.

WICHTIG:
Termine für die gemeinsame Anmeldung können vereinbart werden über folgende Telefonnummer der Mainzer SPD:  06131/2706162.
Die Gruppe der höchsten Priorität, die derzeit zuerst geimpft wird, sind Personen über 80 Jahre, Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie Personal in der ambulanten und stationären Altenpflege, Personal mit besonders hohem Ansteckungsrisiko in medizinischen Einrichtungen und Personal in medizinischen Einrichtungen mit engem Kontakt zu Schutzbedürftigen.
Das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger aus Mainz erfolgt in Abstimmung mit dem Landesdatenschutzbeauftragten, der darauf hinweist, dass lediglich eine Bevollmächtigung der zu impfenden Person unterschrieben werden muss und die personenbezogenen Daten nach erfolgter Anmeldung gelöscht werden müssen.
Nach erfolgter Registrierung werden die beiden Impftermine dann schriftlich zugeschickt.