Bewerbungen für den Karl Delorme Preis

Aktuelles 0 | 13. Januar 2021
Die Mainzer SPD will mit dem Karl-Delorme­-Preis das Lebenswerk eines großen Mainzer Sozialdemokraten ehren. Mit dem Preis werden gesellschaftliche Gruppen, Vereine, Initiativen, Institutionen oder Personen ausgezeichnet, die in herausragender Art und Weise soziales Engagement für die Stadt Mainz und die Bürgerinnen und Bürger gezeigt haben.Der Preis wird am 12. März 2021, dem zehnten Todestag von Karl Delorme, verliehen. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung erfolgt durch die SPD Mainz.Das Vorschlagsrecht für den Karl-Delorme-­Preis liegt bei allen Mainzer Bürgerinnen und Bürgern. Die Bewerbung erfolgt formlos und muss folgende Angaben enthalten:
  1. Name, Anschrift und Telefon-/Faxnummer bzw. E-Mail der gesellschaftlichen Gruppe bzw. der Einzelperson, für die der Preis vergeben werden soll.
  2. Soziales Engagement der gesellschaft­lichen­ Gruppe bzw. der Einzelperson, für die der Preis vergeben werden soll.
  3. Kurze schriftliche Begründung.
Bewerbungen sind bis zum 15. Februar 2021 an folgende Adresse zu richten:
SPD Mainz
Romano-Guardini-Platz 1