Hilfe für unsere Partnerstadt Zagreb

Aktuelles 0 | 7. April 2020

Unsere Mainzer Partnerstadt Zagreb ist nicht nur wie viele andere Städte auf der Welt schwer von der Corona-Pandemie gebeutelt, es gab dort vor kurzem auch ein Erdbeben. Etliche Häuser wurden zerstört und viele Menschen leben derzeit in Notunterkünften.

Unser Oberbürgermeister Michael Ebling ruft daher die Mainzerinnen und Mainzer auf: „In dieser existenziellen Situation hat sich Zagreb an uns gewandt. Die dort lebenden Menschen sind in großer Not und auf besondere Hilfe angewiesen, auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger ihrer Partnerstadt Mainz. Die Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. mit Sitz in Mainz hat deshalb einen Spendenaufruf gestartet, den wir unterstützen. Das Geld kommt unmittelbar der Stadt Zagreb und ihren Menschen zu Gute. Jeder Betrag ist willkommen. Neben der konkreten Hilfe geben wir den Menschen in unserer Partnerstadt mit einer Spende das Gefühl, nicht allein zu sein.“

Informationen zum Spendenkonto:

Auf folgendes Konto bei der Sparkasse Mainz können Spenden eingezahlt werden:
Deutsch-Kroatische Gesellschaft e. V. IBAN: DE52 5505 0120 0000 0044 16, MALA-DE51MNZ